Kenia

KENIA
St. Joseph Shelter of Hope Centre, Voi
Sr. Genovefa Maashao


Die Arbeit, die Sr. Genovefa mit ihrem Mitarbeiterstab in Voi verrichtet, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie hat ein großartiges Netz der Hilfe geschaffen, um Aidskranken und Aidswaisen eine hoffnungsvolle Zukunft zu ermöglichen. Um das Projekt finanziell etwas abzusichern und von Spenden unabhängiger werden zu lassen, hat sie nun begonnen ein Privatkrankenhaus zu bauen, das im Rohbau bereits fertig gestellt ist. Für den Innenausbau und die Einrichtung ist sie auf unsere Hilfe angewiesen. Weiterhin braucht sie unsere Unterstützung für die Aidskranken und Waisenkinder. Das salzige Wasser des Brunnens kann nun, gereinigt durch eine Entsalzungsanlage, die von World Vision gesponsert wurde, als Trinkwasser für die Einrichtung verwendet werden.

St. Josef Shelter of Hope

St. Joseph Shelter of Hope (Armbrust/Jung)

Aufnahme im Krankenhaus

Beratung im Shelter of Hope (Armbrust/Jung)

 

 

Lagerraum Krankenhaus

Lagerraum (Armbrust/Jung)

Schwester Genovefa

Schwester Genovefa (rechts) mit HIV-Patienten (Armbrust/Jung)

Trinkwasserversorgung

Trinkwasserversorgung (Armbrust/Jung)

DSC00125a


 

Seit vielen Jahren unterstützen wir Sr. Genovefa, die sich mit einem Team von 280 ehrenamtlichen Helfern um Aidspatienten kümmert. Dazu kommen noch 600 Aids-Waisenkinder, von denen etwa ein Drittel HIV positiv sind.

Wir dürften Sr. Genovefa zwei Tage lang von Hütte zu Hütte begleiten und kennen nun aus eigener Anschauung die große Not dieser Menschen. Schulgeld, Medikamente und Lebensmittel fur ihre Schützlinge hat Sr. Genovefa im letzten Jahr vom Hungermarschgeld finanziert.

 

Um nun das Projekt zukunftsfähig und etwas unabhängiger zu gestalten, sind wir zu der Überzeugung gekommen, ein kleines Privatkrankenhaus anzugliedern, das sich selbst tragen wird und die Aidsstation mitfinanzieren kann.

DSC00132

KENIA
Straßenkinderprojekt der Josefsschwestern
Grandsons of Abraham

Klassenraum

Klassenraum (Armbrust/Jung)

Klassenraum

Klassenraum (Armbrust/Jung)

Klassenraum

Klassenraum (Armbrust/Jung)

Schule

Schule (Armbrust/Jung)

Schueler

Schüler (Armbrust/Jung)

Schueler

Schüler (Armbrust/Jung)

Schueler

Schüler (Armbrust/Jung)

Unterkunft für die Kinder

Unterkunft für die Kinder (Armbrust/Jung)

Unterkunft für die Kinder

Unterkunft für die Kinder (Armbrust/Jung)